Unsere vier Werte im Umgang miteinander sorgen für eine ebenso einfache wie klare Orientierung. Das gilt für unsere angestellten Mitarbeiter ebenso wie für unsere freiberuflichen. Unsere Werte bestimmen auch unser Handeln für den Auftraggeber:

Klarheit in der Beziehung.

Wir gehen offen miteinander um, lösen ungeklärte Themen oder Konflikte zügig auf, wissen, wie wir uns im Team additiv am besten ergänzen und sind uns unserer Rolle als Dienstleister jederzeit bewusst.

Professionalität.

Ob als Organisationsentwickler, Managementdiagnostiker, Trainer oder Coach, wir übernehmen nur solche Aufträge, für die wir durch Ausbildung und Erfahrung über ein Know-how auf höchstem Niveau verfügen.

Unternehmerischer Ehrgeiz.

SAAMAN SOLUTION bedeutet, dass wir Abläufe dem Ergebnisstreben unterordnen. Unter vielen Alternativen finden wir die eine beste Lösung, bei der wir bis zur sicheren Umsetzung begleiten. Unternehmerischer Erfolg ist für uns, Erfolg für andere geschaffen zu haben.

Verbindlichkeit.

Damit man uns vertrauen kann, muss man sich auf uns verlassen können. Wir bekämpfen wo immer möglich Inkonsequenz. Wir stehen zu unserem Wort. Wir setzen konsequent um, was wir mit der Auftragsübernahme versprochen haben.

Wachstumsdenken

Unser Verständnis einer zukunftsweisenden Leistungskultur setzt auf konsequentes Wachstumsdenken.

.01

Wachsen der Persönlichkeit.

.02

Wachsen der Sozialkompetenz.

.03

Wachsen im Beherrschen von Methoden.

.04

Wachsen der Qualität des sozialen Miteinanders in der Organisation.

.01

Wachsen der Persönlichkeit.

.02

Wachsen der Sozialkompetenz.

.03

Wachsen im Beherrschen von Methoden.

.04

Wachsen der Qualität des sozialen Miteinanders in der Organisation.

Qualifizierte Eignungsdiagnostik

Die richtige Auswahl von Führungskräften für den wirtschaftlichen Erfolg

Am Beispiel eines mittelständigen Unternehmens dessen Gründungsgeschäftsführer nach 25 Jahren äußerst erfolgreicher Arbeit in den wohlverdienten Ruhestand geht, beschrieben wir unsere Herausforderung und den Beratungsauftrag.

Aus internen und externe Bewerbern sollen die Nachfolger gefunden werden, die die Erfolgsstory des Unternehmens weiterführen, ohne Nachahmer zweiter Wahl zu sein. Wer hat das Potenzial den hoch angesetzten Anspruch, das Unternehmen zu erneuern und mit deutlichen Wachstumsperspektiven in die Zukunft zu führen?

Lesen Sie hier mehr zur Projektdurchführung und zu den Ergebnissen

Zukunftsfähige Organisation

Veränderung einer stark ausdifferenzierten Organisationsstruktur in ein flexibles Organisationssystem

Ein mittelständischen Medienunternehmens stellt seit mehreren Jahren einen massiven Kundenschwund fest, die Gesellschafter tauschen daraufhin die Geschäftleitung aus. Die neue Leitung deckt in der Organisation diverse Ungereimtheiten, die als Gründe für nachlassendes Kundeninteresse infrage kommen, auf.

Aber welches sind die genauen Problemursachen? Und welche Lösungsansätze kann es geben?  

Lesen Sie hier mehr über unsere Herausforderung, den Beratungsauftrag, aufkommende Widerstände und den Umgang damit