Unternehmenskultur im Focus

Saamans

Podcast

Wolfgang Saaman
SAAMAN's Podcast
SAAMAN's Podcast
Nachhaltigkeit und Kulturwandel
Loading
/

Eine Vision für Nachhaltigkeit in einem Unternehmen zu entwickeln ist eine Sache. Diese Vision in der Praxis zu leben und umzusetzen eine ganz andere. Was Nachhaltigkeit für ein Unternehmen bedeutet, wie man die Menschen im Unternehmen mitnimmt und was die Unternehmenskultur damit zu tun hat, darüber reden Prof. (AM) Dr. Wolfgang Saaman und Frank M. Bruns.

 

Die Stimmen der Folge

Prof. (AM) Dr. Wolfgang Saaman

Wolfgang Saaman ist unser Gründer, CEO, kreativer Verfahrensentwickler sowie aktiver Berater, Business Coach und Lehrcoach.

Der GH-Kaufmann, diplomierte Betriebswirtschaftler, promovierte Psychologe mit psychotherapeutischer Vollausbildung und Professor für Leistungskultur (Univ. Progress, AM) ist seit 1977 als Gründer des Instituts für Mitarbeiterförderung + Organisationsentwicklung (IMO) mit dem Beratermarkt vertraut. Als Management- und Potenzial-Diagnostiker hat er 1978 sein erstes eigenständiges Management Appraisal durchgeführt, dem bis heute einige tausend folgten.

Prof. Dr. Wolfgang Saaman

Frank M. Bruns

Frank M. Bruns ist Partner der Saaman Solution, Gründer der Alpha Executive Advisory, Beiratsvorsitzender und Operativer Advisor von Start-Ups.

35 Jahre Expertise im internationalen Change-Management in der Prozessindustrie zeichnen den Diplom-Ingenieur und Industrial Engineer aus. Er war 30 Jahre auf C-Level, davon 20 Jahre als CEO für globale Familienunternehmen und Unternehmenseinheiten börsennotierter Technologie- und Marktführer tätig und verfügt über ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen in Europa, Amerikas und Asien.

 

Kontakt
close slider